
Eine Einführung in die praktische Theaterarbeit für haupt- und ehrenamtliche Plattdeutsch-AG-Leiter gab die Theaterpädagogin, Regisseurin und Schauspielerin Gudrun Oeltjen-Hinrichs. Das Wochenendseminar wurde auch als Vorbereitung für die Teilnahme zum „1. plattdüütschen Schooltheaterfestival” im Juli angeboten.
Die Veranstaltung fand in Zusammenarbeit mit dem Beauftragten der Landesschulbehörde für Niederdeutsch und Region im Unterricht im Altbezirk Lüneburg, Heiko Frese, statt.
Heiko Frese
Beauftragter der Landeschulbehörde für Niederdeutsch
und Region im Unterricht im Altbezirk Lüneburg
c/o Wilhelm-Raabe-Schule
Feldstraße 30
21335 Lüneburg
Telefon Sekretariat (0 41 31) 75 03 0
h-frese@web.de
www.lueneland.de
Ansprechpartner für Projekte im Bereich Plattdeutsch ist Hartmut Stucke, Leiter des Amtes für Kultur, Sport und Zentrale Dienste beim Landkreis Celle, der auch den Arbeitskreis der Beauftragten für Plattdeutsch aus den Landkreisen und Städten des Verbandsgebietes leitet.
Hartmut Stucke
Lüneburgischer Landschaftsverband
c/o Kreisverwaltung Celle
Trift 26
29221 Celle
Telefon (0 51 41) 91 62 20
Hartmut.Stucke@lkcelle.de
Informationen über den Arbeitskreis finden Sie unter dem Button » Porträt