Corona-Sonderprogramm II zur Unterstützung von Solo-Selbstständigen in der Kultur

Januar 2021 | Das Corona-Sonderprogramm des Landes Niedersachsen zur Unterstützung von durch die COVID-19-Pandemie betroffenen Solo-Selbstständigen in der Kultur gliedert sich in insgesamt vier Förderlinien und wird gemeinsam mit den Landschaften und Landschaftsverbänden sowie der Agentur für Erwachsenen- und Weiterbildung umgesetzt. Antragstellungen beim Lüneburgischen Landschaftsverband sind noch bis zum 01. Februar 2021 (Förderlinie C) bzw. bis zum 28. Februar 2021 (Förderlinien A und B) möglich.

Antragsfrist für Projekte in der zweiten Jahreshälfte 2021

Januar 2021 | Die Antragsfrist für die Vergabe der Regionalmittel für Projekte in der zweiten Jahreshälfte 2021 ist am 31. März 2021.

Investitionsförderprogramm für kleine Kultureinrichtungen

Januar 2021 | Das Land Niedersachsen hat 2020 erneut ein Investitionsförderprogramm für kleine Kultureinrichtungen ausgeschrieben. Die nächste Antragsfrist beim Lüneburgischen Landschaftsverband für Anträge mit Fördersummen zwischen 1.000 und 25.000 Euro ist der 31. März 2021.

Informationen für Kulturschaffende während der Corona-Pandemie

Hier finden Sie Links und Hinweise zu verschiedenen Informations- und Unterstützungsangeboten für Kulturschaffende während der gegenwärtigen Corona-Pandemie (Stand: 15.12.2020).

Plattdeutsche Bildungsangebote 2021

Januar 2021 | Der Programmflyer für 2021 steht ab sofort zur Verfügung!

Kreativwarksteed op Platt

Dezember 2020 | Der Lüneburgische Landschaftsverband hat zusammen mit der Plattdeutschkoordinatorin des Landkreises Harburg verschiedene Videos gedreht, in denen kreative Ideen zum "sülvst maken" mit Plattdeutsch verbunden werden. In der neuen Ausgabe der "Kreativwarksteed" dreht sich alles um Handlettering.

Für den Publikumsverkehr geöffnet

Die Geschäftsstelle des Lüneburgischen Landschaftsverbandes ist im Kreishaus Uelzen nach vorheriger Terminabsprache und unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregelungen für den Publikumsverkehr geöffnet. Bitte beachten Sie, dass wir zu Terminen nur jeweils einen Besucher bzw. eine Besucherin empfangen können und in den Räumlichkeiten des Kreishauses verpflichtend ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen ist.

Für eine Terminabsprache wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns.

Externe Ausschreibungen

Unter dem Menüpunkt "Kulturförderung" finden Sie unter anderem auch externe Ausschreibungen.

Tagungen und Fortbildungen

Hier finden Sie Termine und Informationen zu aktuellen Tagungen und Fortbildungen.